Recreatiedomein Warredal
Recreatiedomein Warredal
Recreatiedomein Warredal
Recreatiedomein Warredal

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Zahlung

Bei Buchungen die über unser online Buchungssystem mit sicherer Bezahlung www.warredal.be gemacht werden, wird bei der Buchung eine Vorauszahlung, die 30% des Aufenthaltspreises entspricht, über eine von Ihnen gewählte Zahlungsmethode abgebucht. Der Restbetrag muss spätestens vier Wochen vor Ihrer Ankunft bezahlt werden.
2. Widerruf

Unabhängig von der Buchungsweise, wird eine Frist von 7 Tagen nach der Buchung vorgesehen. Im Fall einer Stornierung werden wir die Verwaltungskosten einbehalten.
3. Zahlung und Buchung

Die folgenden Zahlungsmethoden werden von uns akzeptiert:

  • Mastercard, Visa, Carte Bancaire, Bancontact

Für jede Buchung berechnen wir €29,50 Verwaltungskosten. Die angewendete MwSt. hängt ab von der Art der gebuchten Produkte oder Dienstleistungen (Unterkunft, Service usw.) und wird automatisch auf Ihrer Rechnung berechnet, dort wird der Preis inklusive MwSt. angezeigt.
4. Änderung oder Stornierung

Im Falle einer Änderung oder Stornierung werden Sie um eine schriftliche Anfrage gefragt, vorzugweise per E-Mail. Ihr Buchungscode sollte in der Betreffzeile Ihrer E-Mail enthalten sein.

  • Sie stornieren selbst, vor Ihrem Aufenthalt

Für jede Stornierung gelten die folgenden Bestimmungen:

  • Bei Stornierung mehr als vier Wochen vor dem Anreisedatum, wird 30% der Buchung einbehalten inklusive der Verwaltungskosten von €29,50.
  • Bei Stornierung in der Zeit von vier bis zwei Wochen vor dem Anreisedatum, wird 50% der Buchung einbehalten inklusive der Verwaltungskosten von €29,50.
  • Im Fall einer Stornierung innerhalb von 14 Tagen vor dem Anreisedatum, Unterbrechung oder einem unvollendeten Aufenthalt, bleibt der komplette Preis für den gebuchten Aufenthalt fällig an Warredal, inklusive €29,50 Verwaltungskosten.

Im Falle einer Stornierung werden wir die Verwaltungskosten einbehalten.

  • Änderung vor Ihrem Aufenthalt

Sie können Ihre Buchung noch bis zu acht Tagen vor Ihrer Anreise ändern. Für diese Änderung werden €50 berechnet (plus die eventuellen Zusatzkosten für eine teurere Buchung).

  • Änderung oder Stornierung von Ihrem Aufenthalt durch Warredal, vor Ihrer Ankunft (Maßnahmen Covid-19-Krise siehe Unten)

Die Geschäftsleitung behält sich das Recht vor, Ihren Aufenthalt aus Sicherheitsgründen zu stornieren im Fall einer Wetterwarnung die vor Wetterbedingungen wie Gewitter oder Sturm warnt. In einem solchen Fall werden wir Ihnen vorschlagen, Ihren Aufenthalt auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Es handelt sich dabei um einen Zeitpunkt innerhalb der darauffolgenden 12 Monaten. Oder wir können Ihnen die bereits gezahlten Beträge vollständig zurückzahlen.

  • Änderung oder Stornierung von Ihrem Aufenthalt durch Warredal, VOR ORT (Maßnahmen Covid-19-Krise siehe Unten)

Die Geschäftsleitung behält sich das Recht vor (einzig und allein, wenn Sie in einer Tree Top Cabin zwischen den Bäumen übernachten), Ihren Aufenthalt aus Sicherheitsgründen zu stornieren im Fall einer Wetterwarnung die vor Wetterbedingungen wie Gewitter oder Sturm warnt. In einem solchen Fall werden wir Ihnen eine alternative Unterkunft anbieten, ohne Zusatzkosten, vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Sie werden eine Rückzahlung der Preisdifferenz erhalten.

  • COVID 19 – Maßnahmen

Änderung oder Stornierung von Ihrem Aufenthalt durch Warredal, vor Ihrer Ankunft oder vor Ort durch höhere Gewalt aufgrund der Covid-19-Krise, werden gemäß der folgenden vorgeschriebenen Maßnahmen der belgischen Regierung behandelt.

  • Alarmstufe Orange: die allgemeinen Bedingungen bleiben in Kraft.
  • Belgien/Heimatland im Lockdown: Der Gast erhält einen Gutschein über den Wert seines Aufenthalts. Sie müssen uns 7 Tage vor Ankunft kontaktieren.

ACHTUNG ausländische Gäste: Solange keine Reisebeschränkungen im Zusammenhang mit Covid-19 in Belgien gelten, bleiben unsere allgemeinen Bedingungen in Kraft.Stornierungen aufgrund von Krankheit oder Quarantäne durch Kontakt-Tracing unterliegen ebenfalls unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen!

Änderung oder Stornierung des Aufenthalts von Ihnen selbst, VOR ORT

Falls Sie sich weigern, Ihre Unterkunft zu beziehen (aus Angst, Höhenangst, …), können Sie keinerlei Entschädigung verlangen.
5. Kapazität

Die Personenanzahl pro Unterkunft, in unseren Preislisten angegeben, stimmt mit der maximal zulässigen Belegung überein, unter Berücksichtigung der verfügbaren Einrichtungen. Aus Sicherheits- und Versicherungsgründen darf diese Anzahl nicht überschritten werden.
6. Preise

Unsere Preise sind inklusive Mehrwertsteuer. Nur die auf unserer Website angegebenen Preise sind gültig. Die Kurtaxe sind nicht inbegriffen in den von uns online aufgelisteten Preisen, diese Kosten müssen vor Ort bezahlt werden.

Inbegriffen im Preis für Ihren Aufenthalt:

  • Die Miete für die Cosy Cabin/das Cosy House im Forest Camp
  • Wasserverbrauch
  • Holz für den Holzkamin
  • Das Beziehen der Betten vor Ankunft
  • Handtücher

7. Kinder

Zu Beginn Ihres Aufenthalts kann ein offizielles Dokument mit dem Alter der Kinder verlangt werden.

Die ‚Sweet‘, ‚Classic‘, ‚Tree Trunk‘ und ‚Water House‘ Cabins sind für Kinder jeden Alters geeignet. Die ‚Tree Top‘ und ‚Tree House‘ Cabins befinden sich hoch über dem Boden, weshalb Eltern besonders auf kleine Kinder achten müssen.
8. Besondere Bedingungen

Für einen Aufenthalt in einer der Cabins in der Nähe des Wassers, muss man schwimmen können.

Der Zugang zu den ‚Tree Top‘ Cabins ist für Personen mit Höhenangst, Somnambulismus, Herzbeschwerden oder unkorrigierten Sehverlust verboten.
9. Tiere

Hunde und andere Haustiere sind unsere Freunde und sind in unseren Ferienhäusern und im gesamten Park zugelassen. Aber aufgepasst, Hunde sind nicht in allen Cabins erlaubt. Pro Cabin ist ein einziger Hund erlaubt, bis 20kg, und wir berechnen für Ihr Haustier einen kleinen Zuschlag. Er muss korrekt geimpft sein und wenn er die Cabin verlässt, muss er an der Leine gehalten werden. Wenn Ihr Haustier Belästigung verursacht, behält die Familie Schelfhout sich das Recht vor, Sie zu bitten Ihren Hund in ein örtliches Tierheim oder Hundehotel zu bringen.
10. Wertgegenstände

Wir raten Ihnen, keine Wertgegenstände in den Unterkünften zurückzulassen. Die Geschäftsleitung kann nicht für Diebstähle in den Ferienhäuschen haftbar gemacht werden.
11. Beschwerden

Alle Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrem Aufenthalt müssen per Einschreiben mit Empfangsbestätigung innerhalb 30 Tage nach Ihrem Aufenthalt an folgende Adresse erfolgen:

Warredal bvba
Ketelstraat 77
3680 Neeroeteren
BELGIEN
12. Alkoholkonsum und Rauchen

Es ist strengstens verboten, sich unter Alkoholeinfluss zu befinden in den Unterkünften oder in den Eingängen (auf den Treppen, Leitern, Brücken und Pontons).

Rauchen ist in den Cabins/Houses verboten. All unsere Cabins/Houses haben eine Terrasse, wo Sie rauchen können, vorausgesetzt dass Sie keine Kippen in der Natur zurücklassen. Ein Aschenbecher ist in jedem Cabin/House vorhanden. Es ist verboten zu rauchen, wenn die Feuerwehr Alarmstufe Rot oder Orange eingestellt hat.
13. Streitigkeiten

Für Streitigkeiten sind ausschließlich die Gerichte von Hasselt zuständig.
14. Ihr Aufenthalt

Wir fragen Sie, uns den Zeitpunkt Ihrer Ankunft mitzuteilen, in Übereinstimmung mit dem vorgesehenen Dienstplan, mindestens 24 Stunden vor Ihrer Ankunft (ausschließlich per E-Mail oder Telefon). Falls Sie später ankommen werden, oder in letzter Minute aufgehalten werden, sollten Sie uns informieren.

Einchecken ist möglich zwischen 15 Uhr und 18 Uhr. Wir bitten Sie, nicht zu spät anzukommen. Falls Sie nach 22 Uhr ankommen, haben wir das Recht Ihnen den Zutritt zu verweigern, um die Ruhe der anderen Gäste nicht zu stören.

Es ist strengstens verboten, im Park zu zelten oder ein Feuer zu machen. Wir bitten Sie außerdem die Pfade zu respektieren. Autos sind auf dem Gelände nicht gestattet, Sie können Ihren Wagen auf dem Parkplatz beim Eingang parken.

Wir bitten Sie, während Ihres Aufenthalts alle Sicherheitsanweisungen strikt zu befolgen.

Am Tag Ihrer Abreise muss die Cabin vor 10:30 Uhr verlassen werden. Wir ersuchen Sie, die Cabin so ordentlich und sauber wie möglich zurückzulassen und das Ihnen anvertraute Material an der Rezeption abzugeben. Wenn Sie später als 10:30 Uhr auschecken, behalten wir uns das Recht vor, zusätzlich €60 zu berechnen.

Wir bestehen darauf, dass Sie Ihre Unterkunft im gleichen Zustand zurücklassen, in dem Sie sie vorgefunden haben und in Übereinstimmung mit den Richtlinien im Willkommensblatt. Wird dies nicht respektiert, behalten wir uns das Recht vor, die Kaution einzubehalten.
Die Gäste entscheiden sich für einen Aufenthalt in Warredal, weil sie Ruhe und Slowliving suchen. Aus diesem Grund ist eine Lärmbelästigung nach 22:00 Uhr nicht akzeptabel. Im Falle von Beschwerden anderer Gäste sind wir daher gezwungen, die Kaution einzubehalten.
15. Haftung

Wir übernehmen keine Haftung für:

  • Diebstahl, Verlust oder Schaden jeglicher Art während oder infolge eines Aufenthalts in einer Cabin.
  • Unbrauchbare oder außer Betrieb gesetzte technische Apparatur und Ausfall oder Schließung von Einrichtungen auf dem Gelände.
  • Der Mieter und seine Begleiter haften gesamtschuldnerisch für jegliche Verluste oder Schäden die für Warredal und/oder eventuelle Dritte entstehen infolge ihres Aufenthalts, unabhängig davon, ob diese verursacht wurden durch Handlungen oder Unterlassungen von ihnen selbst oder von Dritten, die sich durch ihnen im Park aufhielten, sowie für alle Schäden, die verursacht wurden von jedem Tier/Gegenstand in ihrem Eigentum.
  • Bei falscher Verwendung beziehungsweise inkorrektes Verlassen der Cabin können zusätzliche (Reinigungs)Kosten berechnet werden.

16. Kaution

  1. Warredal behält sich das Recht vor, einen Betrag als Kaution zu verlangen (€50, oder €70 wenn Sie ein Haustier mitbringen). Während der Buchung hat der Gast die Möglichkeit, seine Kreditkartendaten einzutragen. Falls Schäden entstehen, ist der Betrag den wir auf der Kreditkarte reservieren können unbegrenzt.Falls der Kunde nicht über eine Kreditkarte verfügt, wird vor Ort €50 über Bankkontakt oder Bar bezahlt. Es wird kein Betrag von Ihrem Konto abgehoben, stattdessen wird eine ‚Reservierung‘ auf Ihrem Konto gemacht. Wenn keine Schäden oder Verluste festgestellt werden, wird die Reservierung der Kaution von Ihrem Konto entfernt. Wenn allerdings jegliche Schäden oder Verluste festgestellt werden können, behält Warredal sich das Recht vor, einen Teil der oder die komplette Kaution einzubehalten.
  2. Bei Verlust des Schlüssels zu einer Cosy Cabin oder einem Cosy House werden 20 € von der Kaution abgezogen.
    Bei Nichtentsorgung des Mülls an den dafür vorgesehenen Stellen werden 20 € von der Kaution abgezogen. Diese Kaution wird als Reinvestition für die Anpflanzung neuer Bäume auf unserem Grundstück verwendet.


Durch die Akzeptierung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklären Sie dass Sie erkennen, dass Ihr Aufenthalt in der freien Natur stattfindet. Mit all den weniger angenehmen Überraschungen die daraus resultieren können: wechselhafte Wetterbedingungen, Vorhandensein von Insekten (Mücken), Vögel, Frösche und Säugetiere (Rehe, Mäuse) in der Nähe der Cabins/Houses und möglicherweise sogar in der Cabin/dem House.Update: 20. September 2021